Über uns

Als es still wurde, haben wir uns bewegt

Wir sechs Schauspieler:innen teilten uns schon seit geraumer Zeit eine Leidenschaft: das Rollenspiel, genauer „Das Schwarze Auge“. Als wir nun während der Pandemie nicht mehr unserem Beruf nachgehen konnten (Denn wenn eines in der Zeit kontraproduktiv war, dann war es ein gefülltes Theater), spielten wir umso mehr DSA und der Wunsch wuchs entsprechend schneller, die Freude, die wir da hatten, mit euch zu teilen. Gerade einmal 9 Monate später gründeten wir „Die HörSpieler“ und erfüllten uns damit einen riesen Traum.

Episoden

Liter Kaffee

Aufgenommenes und unverwendetes Audiomaterial (in Stunden)

Christina Fliether

Als Schauspielerin und Casterin macht Christina nicht nur die Theaterwelt in Hamburg, sondern auch die Filmwelt unsicher.

Für „Die HörSpieler“ ist Christina gemeinsam mit Jan-Henrik Sievers die Geschäftsführung, sie übernimmt das Marketing des jungen Unternehmens und spielt die verschiedensten Rollen bei den Aufnahmen.

Job: Link zum Profil

Job: Link zum Profil

Hendrik Heiler

Seit seiner abgeschlossenen Ausbildung als Schauspieler hat Hendrik bereits in vielen Theatern in Hamburg und dem hamburger Umland gespielt und aufmerksame Zuschauer:innen haben ihn zuletzt genüsslich eine Packung Chips im Fernsehen essen sehen.

Für „Die HörSpieler“ übernimmt Hendrik die Konzeptionierung der Folgen, die Ausarbeitung der Charaktere und das Meistern bei den Aufnahmen.

Hanna Riehm

Seitdem sie seit Jahren die Theaterlandschaft in Hamburg geprägt hat, ist hat sie nun den Sprung nach Bremen geschafft, wo sie regelmäßig auf der Bühne zu sehen ist, oder mit dem Stück durch ganz Deutschland tourt.

Für „Die HörSpieler“ übernimmt Hanna das Design von Logo und Bildern, schreibt die Beschreibungstexte der Folgen

und spielt die verschiedensten Rollen bei den Aufnahmen.

Job: Link zum Profil

Job: Link zum Profil

Jascha Schütz

Als Stammbesetzung in Hamburgs kleinstem aber schönstem Theater hat sich Jascha bereits einen Namen gemacht. Doch auch als Musiker schafft er es immer wieder seine Zuhörer:innen zu begeistern.

Bei „Die HörSpieler“ übernimmt Jascha das Lektorat für die Beschreibungstexte, komponiert die Songs und die musikalische Untermalung der Episoden und spielt die verschiedensten Rollen bei den Aufnahmen.

Jan-Henrik Sievers

Als Schauspieler, Moderator und Coach aus Hamburg liebt Jan-Henrik neben dem Brett- und Rollenspiel das Improvisationstheater.
Als festes Ensemblemitglied der „Steifen Brise“ aus Hamburg macht er spontan, mutig und immer im Moment, die hamburger Theaterlandschaft unsicher und ist immer für einen Spaß zu haben.

Bei „Die HörSpieler“ übernimmt Jan-Henrik die Geschäftsführung gemeinsam mit Christina Fliether, schneidet das Material, sorgt für die schauspielerische Fortbildung des Sechtetts.

-> zu Jan-Henriks Homepage

Job: Link zum Profil

Dominik Velz

Kehlkopfgesang ist seine Leidenschaft, sowie auch das Brett- und Computerspiel. Dominik ist aber außerdem ein Fantastischer Schauspieler und zum Glück regelmäßig auf den Bühnen der hamburger Theater zu sehen.

Für „Die HörSpieler“ macht er die Hintergrundgeräusche

und spielt die verschiedensten Rollen bei den Aufnahmen.

Werde unser Held/unsere Heldin!

Unterstütze uns bei Patreon und sei damit heldenhaft für uns! Schon ab 2,50 Euro bist du dabei und erhältst jeden Monat eine Bonusepisode, die ausschließlich auf Patreon veröffentlicht wird. Du willst mehr als das? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Goodies in unserem Köcher, schau doch mal vorbei!

Kontaktiere uns über Instagram